Tee Timer  Teetimer

Das TWTee ist ein Programm was entstanden ist weil ich doch oft den Tee vor dem Rechner vergessen habe. Und dann hat er eine halbe Stunde gezogen und schmeckte nicht mehr. Und war sowieso kalt.

Damit ist jetzt Schluß !!! ICON

Einfach den Tee aufgießen und das TWTee Programm starten, in der Icon Leiste ist das Programm nun mit diesem Symbol ICON zu finden. Einfach mit der RECHTEN Maustaste auf die Teetasse klicken und einen dieser

TWTee Menü

Menüpunkte auswählen und mit der LINKEN Maustaste anklicken und schon kommt eine Signal nach der gewählten Zeit.

Im Setup Dialog kann man einstellen ob der Timer, der ja auch für andere timer Aufgaben benutzt werden kann, automatisch bei jedem Windows Start, starten soll oder nicht. Es startet lediglich das Programm so das es in der Icon Leiste vorhanden ist, der Timer muß natürlich dann bei Bedarf gestartet werden.

Im Setup Dialog kann man einen Menüpunkt frei einstellen und zwar mit dem Text und der Zeit. So kann man z.b. einen Eintrag für Kaffee oder UHU von 5 min oder so machen.
Auch kann man die WAV Dateien start.wav und fertig.wav durch eigene Versionen ersetzen. Die start.wav wird beim anklicken des Menüs abgespielt und die fertig.wav ertönt wenn die Zeit abgelaufen ist. Ich habe bei mir eine fertig.wav erstellt, die mit meiner Stimme sagt: "Der Tee ist jetzt fertig!". Manchmal erschrecke ich mich dann, wie schnell die Zeit vergeht.
(Diese Datei biete ich nicht im Archiv an, weil sie ca. 700 kB groß ist, und das muß ja nicht sein.)

Download Download: TWTee ca. 0,4 MB    PAD Factsheet



[Spende] - [Top] - [Home] - [Tools] - [Text] - [Suche] - [Kontakt]  RSS wenzlaff.de XML Feed [Valid Wenzlaff RSS XML feed] Valid HTML 4.0!
Copyright © 2014 by Thomas Wenzlaff. Alle Rechte vorbehalten. http://www.wenzlaff.de