SMS?SMS an HandyShort-Message-Service mit D1, D2, CallYa, Viag Intercom und E Plus an das Handy per e-mail! Super.

SMS-Nachricht per Internet e-mail an das Handy


 

TWSMSMail   TWSMSMAIL

Wer wollte nicht schon immer eine SMS-Nachricht per e-mail an ein Handy senden. Das heißt, man kann mit diesem Programm kostenlos eine e-mail versenden, die der Empfänger direkt auf sein Handy via SMS erhält. Und der Empfänger muß die erhaltenen SMS bezahlen. Er erhält sie aber nur, wenn diese Funktion von im explizit freigeschaltet wurde.

Und um das zu tun hat man immer mühsam die Buchstaben gezählt, weil nur 159 Zeichen inkl. der eigenen e-mail max. übertragen werden können. Hier hilft das TWSmsMail Programm. Nach dem Start sieht es so aus:

TWSMSMail

Einfach die Nachricht eingeben und die Vorwahl auswählen und die Handy Nr. eingeben und auf senden klicken. Im e-mail Programm muß dann nur noch wie sonst auch, auf senden gedrückt werden. Das ist alles.

Natürlich muß der Handy Empfänger die Funktion des SMS Empfanges übers Internet freigeschaltet haben, sonst kommt die e-mail zurück oder nicht an.
 

Anbieter /Hotline Tel.
Vorwahl
Freischalte Befehl
Sperren
Befehl
Befehl an Tel. Nr. senden
D1/
017 12 52 2204
0170 open mmonmax ttagmax close 8000
D1/
017 12 52 2204
0171 open mmonmax ttagmax close 8000
D2/
0172 1212
0172 open  close 3400
D2/
0172 1212
0173 open close 3400
D2-CallYa
229003
01743      
E-Plus 0177 START STOP 767 6245
(= SMS MAIL als Tastennr.)
E-2 = Viag Interkom
0800 1090 000
0179 Start Stop 6245

z.b. sendet gemäß der obigen Tabelle von dem Handy D2 einmal zu Freischalten den Text Befehl close an die Tel. Nr. 3400 dann ist der Internete e-mail empfang Freigeschaltet. Wer mit seinem Handy nicht zurecht kommt, sollte die Hotline der jeweiligen Anbieter anrufen und dort Fragen wie es mit dem Freischalten geht. Für solche Anfragen habe ich leider keine Zeit. ;-)

Jede empfangene bzw. gesendete mail kostet dem Empfänger ca. 0,35 DM je nach Netz. 

In dem Tip des Tages in dem Programm TWSMS.exe ist dies auch kurz erklärt.

Man kann übrigens irgendwelche Texte in das Textfenster kopieren, dann weiß man auch, aus wievielen Zeichen (einschließlich leerzeichen!) der Text besteht. Zum senden an Handys darf aber die Grenze von 159 Zeichen nicht überschritten werden.

Unter Senden wie im Setup, kann man eine Gataway e-mail Adresse selbst einstellen (für Österreich) und so auch Fremde Handy Netze Nutzen.
(Teilt mir doch mal die verschiedenen e-mails fürs Ausland mit.) 
Oder man gibt dort seinen häufig genutzten Empfänger an und kann so einfach eine email mit gleichen Text und Betreff schreiben...

Sollte nicht der gewünschte e-mail Client starten, dann muß unter Systemsteuerung-Internetoptionen-Programme-e-mail das passende E-mail Programm eingetragen werden.

Ab jetzt kann man die Version 1.94 laden. Sie kommt mit einem Setup programm daher, deshalb ist die Datei auch etwas größer. Und einige Dinge wurden geringfügig geändert.

Download Download: TWSMSMail ca. 0,5 MB

Ach ja, fast hätte ich vergessen die alte Version 1.9 kann auch noch einige Zeit geladen werden. TWSmsMail.ZIP, ist nur ca 58 kB klein und gepackt (sollte der Link bei Dir nicht gehen, dann mit der rechten Maustaste anklicken, und dann Speichern unter wählen) nach dem laden die Dateien bitte in ein Verzeichniss auspacken. Diese Version enthält kein Setupprogramm. Geschätzte download Zeit 1-2 Sekunden.

Will man eine SMS vom Handy an irgendeine Internet Adresse versenden muß als Inhalt der Nachricht zuerst die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben, dann ein _ Unterstrich (oder alternativ zwei -- Bindestriche) und dann die eigentliche Nachricht. Die Nachricht dann an folgende Nr. senden:
 

Netzbetreiber Nr. Homepage
D1 8000 ?
D2 3400 www.d2vodafone.de
E-Plus 767 6245 www.eplus.de
VIAG Interkom 6245 www.viaginterkom.de

z.b. diesen Text vom Handy senden:
redaktion@wenzlaff.de_Hallo vielen Dank für das Programm und Viele Grüße.

Diese mühsam eingetippten Buchstaben dann je nach Netz, (siehe obige Tabelle) an die Nr. senden. Z.b. für D1 an 8000 senden. Und schon freue ich mich über die eingegangene e-mail.

Am besten diese Seite eben ausdrucken und lesen, um Rückfragen zu vermeiden.
Rückfragen zur Handy Einstellung bitte bei dem Kartenanbieter oder auf der Homepage des Handy Herstellers ersehen.
Das Programm bitte registrieren über die Registrieren Funktion des Programmes.

PAD Factsheet



[Spende] - [Top] - [Home] - [Tools] - [Text] - [Suche] - [Kontakt]  RSS wenzlaff.de XML Feed [Valid Wenzlaff RSS XML feed] Valid HTML 4.0!
Copyright © 2016 by Thomas Wenzlaff. Alle Rechte vorbehalten. http://www.wenzlaff.de