Dies kleine Insel, Embudu ist ca. 300 m lang und 50 breit.

Bilde 3 -Die Republik der Malediven

Und liegt im Süd-Male-Atoll der Malediven.

Wer hier Urlaub macht, kann einen kleinen Vorgeschmack vom Paradies bekommen. Eine wunderbare Ruhe. Kein Streß...
Ca. 50 Bungalows und ein Restaurant in der Mitte der Insel, alles so verteilt das man nur Palmen sieht. Das Klima ist immer super. 30 Grad fast das ganze Jahr über. Das Wasser ist immer wie eine Badewanne. Ca. 27 Grad, fast schon zu warm um sich abzukühlen.

Bild 4 -Die Republik der Malediven

Klares Wasser und Fische so viele und so verschiedenartig. Von einem kleinen Riffhai (ca.1m) mit seinem jungen bis zu einem Schwarm von 6-8 Mantas (ca. 1,5m) und einer Schildkröte, konnte ich dort wirklich alles sehen. Das außen Riff ist nur ca. 10 m vom Strand entfernt und man kann über 3 oder 4 Durchgänge durch das Riff nach draußen gelangen. Dort ist zwar eine etwas stärkere Stömung, man kann die Insel aber mit Flossen und etwas Kraft umschwimmen.


Bild 1 -Die Republik der Malediven

Die Malediven  liegen auf dem Äquator und sind ca. 100 km von Indien / Sri Lanka entfernt. Die meisten Leute sind wohl Sunniten und gehören zum Islam. Sie sprechen Maldivisch oder Englisch.


Bild 2 -Die Republik der Malediven

Nach 2 Wochen wollten wir gar nicht mehr die 6800 km nach Deutschland zurück. Wir hatte aber Glück, der Flieger (LTU) hatte Probleme und kam ein Tag später als geplant. Also noch ein Tag Urlaub.




[Spende] - [Top] - [Home] - [Tools] - [Text] - [Suche] - [Kontakt]  RSS wenzlaff.de XML Feed [Valid Wenzlaff RSS XML feed] Valid HTML 4.0!
Copyright © 2016 by Thomas Wenzlaff. Alle Rechte vorbehalten. http://www.wenzlaff.de