Aloha - Hawaii TOP 7
Von Hawaii nach Hannover

Die vulkanische Paradies Insel im Pazifik.

An was denke ich wenn ich Hawaii höre?

Schönes Wetter und Wasser, Kokospalmen, elfenbeinfarbenen Stränden, die perfekte Welle, nette Menschen,
alles mit einem Wort: Paradies.

Einen guten Überblick für den Anfang bekommt man auf Wikipedia. Aber auch die offizielle Seite des Touristik-Büros hat schöne Fotos und Informationen.
Einige Vokabeln die nur auf Hawaii verwendet werden und Sprachinfos sind auch interessant.

Einen guten Eindruck vom Aloha-Spirit erhält man auch in diesem Video.

Aber auch die Kriese ist vor Hawaii nicht vorbeigegangen. Hawaii steht vor dem Bankrott

Nun aber meine Hawaii TOP 7:

TOP 1 Diamond Head Krater in Honolulu

Diesen 232 m hohen Vulkan Krater auf Oahu in Honolulu muss man einfach besteigen, wegen der wunderbaren Aussicht.
In ca. 1 Stunde ist man oben. Details kann man dieser Broschüre entnehmen. Auch auf Wikipedia gibt es noch weitere Infos.

Waikiki vom Diamond Head

TOP 2 Waikiki Beach - Honolulu

Eigentlich reicht schon Waikiki Beach, dort ist alles was man so braucht. Wellen. Strand. Geschäfte zum schoppen.

Waikiki Beach

Waikiki Beach

TOP 3 Pearl-Harbor

Etwas Geschichte muss auch sein, wenn man schon auf Hawaii ist. Hier sieht man die Gedenkstätte im Wasser mit Teilen der versenkten USS Arizona:

Pearl Harbor

TOP 4 Wunderschöne Strände

Auch die anderen von Inseln von Hawaii haben schöne Strände, z.B. Kauai, Maui und Big Island:

Hawaii Beach

Hawaii Beach

Hawaii Beach

TOP 5 Bambus

Hawaii hat wunderschöne Pflanzen. Z.b. Bambus:

Bambus

TOP 6 Polynesisches Kultur-Zentrum

Das South Pacific Cultural Center ein polynesisches Kultur-Zentrum informiert über Bräuche und Lebensweise der Südsee-Völker und bieten einen schönen Überblick

Polynesisches-Zentrum

TOP 7 Kreuzfahrt

Eine Kreuzfahrt ist super, da man dann mehrere Inseln von Hawaii sehen kann und auch wegen der rundum Verpflegung und Unterhaltung.
Jede Insel hat seinen eigenen Charakter.
Hier zwei Fotos von "unserem" Schiff mit 14 Decks, das auf Reede vor Kona auf Big Island liegt und uns mit Tenderbooten übergesetzt hat, da es nicht in den kleinen Hafen einfahren konnte.
Wir besuchten folgende Inseln Hawaii (Big Island - Hilo, Kona), Maui (Kahului), Oahu (Honolulu, Waikiki) und Kauai (Nawiliwili).
Auf den Fotos kann man auch schön das schwarze Vulkangestein erkennen:

Schiff und ich

Schiff und Katharina




[Spende] - [Top] - [Home] - [Tools] - [Text] - [Suche] - [Kontakt]  RSS wenzlaff.de XML Feed [Valid Wenzlaff RSS XML feed] Valid HTML 4.0!
Copyright © 2016 by Thomas Wenzlaff. Alle Rechte vorbehalten. http://www.wenzlaff.de